Einsatz "Feuer 2 - brennt LKW"

026/2016
Feuer 2 - brennt LKW
am 03.08.2016 um 13:33 Uhr
Lieck - Seeweg

Der Löshczug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die DLK und das TLF des Löschzuges Stadtmitte, die Verwaltungsstaffel sowie der ELW Heinsberg wurde heute um 13:33 Uhr über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einer Feuermeldung "brennt LKW" nach Lieck in den Seeweg alarmiert.

Vor Ort hatte die Besatzung eines Müllwagens schon begonnen, die eingesammelten Wertstoffe auf einem Schotterplatz abzuladen. Umgehend wurde ein Löschangriff vorgenommen und der teilweise brennenden Müll abgelöscht. Mittels Einreißhaken wurde der brennende Müll auseinandergezogen und vollständig abgelöscht.

Die Karkener Einsatzkräfte stellten einen Atemschutztrupp in Bereitstellung. Nach rund 45 Minuten konnten die 11 Einsatzkräfte wieder einrücken.