Einsatz "P Tür / Person hinter Tür"

022/2016
P Tür / Person hinter Tür
am 03.07.2016 um 01:00 Uhr
Karken - Am Winkel

Die Löscheinheit Karken wurde heute Nacht über Funkmeldeempfänger zu einem Wohnhaus in der Straße Am Winkel alarmiert. Da ein Pflegedienst vor Ort Hilferufe wahrnehmen konnte, aber nicht ins Haus kam, alarmierte dieser die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Die Einsatzkräfte öffneten die Türe, so dass der Rettungsdienst Zugang zum Patienten hatte und diesen versorgen konnte. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz der 6 Karkener Kräfte beendet. Vor Ort war - neben dem Rettungsdienst - ebenfalls die Kreispolizei Heinsberg mit einem Fahrzeug.