Einsatz "GSG-C2 - Chlorgasaustritt"

021/2016
GSG-C2 - Chlorgasaustritt
am 12.06.2016 um 03:03 Uhr
Kirchhoven - Schwimmbadstraße

Bereits wenige Stunden später ging erneut ein Alarm vom Schwimmbad ein. Es wurden um 03:03 Uhr am heutigen Sonntag wiederum der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die Löscheinheit Porselen, die IuK-Gruppe / ELW Heinsberg sowie der ABC-Zug des Kreises Heinsberg alarmiert.

Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich um den Haupteingang ab. Die Löschgruppe Karken stellte einen Atemschutztrupp in Bereitstellung und leuchtete die Einsatzstelle aus. Weitere Atemschutztrupps wurden in Bereitstellung gehalten. Durch die Löschgruppe Porselen und den ABC-Zug wurde erneut ein Dekonplatz vorbereitet. Ein Atemschutztrupp ging zur Ursachensuche in das Betriebsgebäude vor. Nach rund 90 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Auch diesmal stand ein RTW des Rettungsdienstes in Bereitstellung. Die Löschgruppe Karken war mit 8 Einsatzkräften vor Ort.