Einsatz "TH Sturm - umgestürzter Baum"

008/2016
TH Sturm - umgestürzter Baum
am 07.06.2016 um 17:27 Uhr
Kempen - Kempener Straße

Nach einem Gewitter mit extremen Starkregen wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen über Funkmeldeempfänger zu einem umgestürzten Baum auf der Kempener Straße alarmiert.

Bereits kurz nach dieser Alarmierung liefen zahlreiche weitere Notrufe über überflutete Straßen und vollgelaufene Keller ein. Aus diesem Grund wurden ab 17:30 Uhr weitere Löscheinheiten alarmiert, die dann in Karken zum Einsatz kamen. So wurden die Einheiten Kirchhoven, West (Aphoven-Laffeld-Scheifendahl), Straeten und Waldenrath an verschiedenen Stellen in Karken eingesetzt. Ebenfalls wurde die IuK-Gruppe / ELW Heinsberg zur Verstärkung der Feuerwache Heinsberg alarmiert. Von hier wurden die Einsätze weiter koordiniert.

An der Einsatzstelle in Kempen wurde die Löscheinheit Karken nicht mehr tätig - diese übernahm dann den nächsten Einsatz in Karken.