Einsatz "P Tür / Person hinter Tür"

044/2017
P Tür / Person hinter Tür
am 15.12.2017 um 10:58 Uhr
Karken - Hickeswinkel

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der Löschzug Stadtmitte, die Verwaltungsstaffel sowie der Rettungsdienst wurden heute gegen 11:00 Uhr zu einem Einsatz auf den Hickeswinkel alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten Schreie in einer anderen Wohnung wahrgenommen und dies über Notruf gemeldet.

Die Türe der betreffenden Wohnung wurde mittels eines Ziehfixes geöffnet und somit dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung verschafft, so dass dieser den Patienten versorgen konnte. Die Löscheinheit Karken war ca. 20 Minuten mit 5 Kräften im Einsatz.