Einsatz "Feuer 2 - unklare Feuermeldung"

042/2017
Feuer 2 - unklare Feuermeldung
am 14.11.2017 um 11:09 Uhr
Kirchhoven - Stapper Straße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der Löschzug Stadtmitte, die Verwaltungsstaffel, der ELW Heinsberg sowie der Rettungsdienst wurden heute um 11:09 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene zu einer unklaren Feuermeldung an einem Wohnhaus in Kirchhoven auf der Stapper Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten diese fest, dass eine Hecke an einem Wohnhaus gebrannt hatte. Anwohner hatten das Feuer bereits erfolgreich bekämpft. Dennoch kontrollierten die Einsatzkräfte einen angrenzenden Anbau mit der Wärmebildkamera - allerdings ohne Auffälligkeiten.

Für die Löscheinheit Karken, die mit 5 Kräften vor Ort und 3 Kräften, die im Feuerwehrhaus waren - aber nicht mehr ausgerückt waren - ca. 45 Minuten im Einsatz.