Einsatz "Feuer 2 MiG - Zimmerbrand"

034/2017
Feuer 2 MiG - Zimmerbrand
am 23.09.2017 um 18:02 Uhr
Kirchhoven - Martinusstraße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der Löschzug Stadtmitte, der ELW Heinsberg und der Rettungsdienst wurden heute um 18:02 Uhr nach Kirchhoven in die Martinusstraße alarmiert. Dort wurde ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus für betreutes Wohnen gemeldet, wo noch eine Person in der Wohnung sein sollte.

Die ersteingetroffenen Kräfte der Einheit Kirchhoven brachen die Wohnungstüre auf und retteten die Bewohnerin. Glücklicherweise bestätigte sich der Zimmerbrand nicht - es war lediglich Essen auf dem Herd angebrannt. Alle anderen Kräfte standen lediglich in Bereitstellung. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die Löscheinheit Karken, die mit 8 Kräften vor Ort war, konnte nach rund 20 Minuten wieder einrücken.