Einsatz "BMA 1"

BMA 1
am 23.06.2017 um 03:19 Uhr
Lieck - Elisabethstraße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der Löschzug Stadtmitte und die IUK-Gruppe / ELW Heinsberg wurden heute um 03:19 Uhr zu einem BMA-Alarm nach Heinsberg-Lieck alarmiert. Die Besatzung des ebenfalls alarmierten RTW traf als erstes an der Einsatzstelle ein und gab als Rückmeldung an die Leitstelle, dass Brandgeruch wahrnehmbar sei.
Bei den folgenden Erkundungen der zuerst eingetroffenen Kräfte konnte als Ursache ein angeschmortes Vorschaltgerät einer Lampe ausfindig gemacht werden. Glücklicherweise war hierdurch kein offenes Feuer entstanden. Mit einer Wärmebildkamera wurden die umliegenden Bereiche noch kontrolliert.
Die Löscheinheit Karken war ca. 60 Minuten mit 9 Kräften im Einsatz.