Einsatz "Feuer 1 - ausgelöster Heimrauchmelder"

012/2017
Feuer 1 - ausgelöster Heimrauchmelder
am 26.05.2017 um 02:35 Uhr
Karken - Werlo

Am heutigen Freitag wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen um 2:35 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Feuermeldung nach Karken in Werlo alarmiert. Dort hatte in einem Mehrfamilienhaus ein Heimrauchmelder ausgelöst. Nach Erkundung konnte festgestellt werden, dass in einer Dachgeschoßwohnung Essen auf dem Herd angebrannt war und zu der Rauchentwicklung geführt hatte. Dieser Rauch hatte dann den Rauchmelder ausgelöst. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort. Nach rund 35 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.