Einsatz "Hilfeleistung 1 - Unterstützung RD"

011/2017
Hilfeleistung 1 - Unterstützung RD
am 23.05.2017 um 05:24 Uhr
Karken - Holzgraben

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden heute um 5:24 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Hilfeleistung nach Karken auf den Holzgraben alarmiert. Dort war der Rettungsdienst vor Ort bei einem Patienten, der aus dem Bett gefallen war. Aufgrund des Gewichtes konnte die Besatzung des RTW den Patienten, der durch den Sturz glücklicherweise nicht verletzt wurde, nicht alleine heben. Gemeinsam mit 4 Einsatzkräften der Feuerwehr wurde der Patient mittels Bergetuch wieder ins Bett gehoben. Nach rund 20 Minuten war der Einsatz beendet.