Einsatz "TH nach VU - auslaufende Flüssigkeiten"

004/2017
TH nach VU - auslaufende Flüssigkeiten
am 22.02.2017 um 14:51 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Die Verwaltungsstaffel, die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie der Rettungsdienst wurden heute um 14:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Roermonder Straße alarmiert. Dort waren 2 PKW's frontal zusammengestoßen. Die Alarmierung lautete zunächst "auslaufende Flüssigkeiten". Nach Erstversorgung der drei Fahrzeuginsassen durch den Rettungsdienst musste aufgrund des Verletzungsbildes der Fahrer eines PKW's patientenorientiert gerettet werden. Hierzu wurde die B-Säule und die hintere Türe des Fahrzeuges mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Danach konnte der Fahrer nach entsprechender Stabilisierung aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle abgestreut. Anschließend konnte die Straßensperrung wieder aufgehoben werden. Die Löscheinheit Karken war knapp 2 Stunden mit 9 Kräften im Einsatz.