Einsatz "Feuer 1 - unklarer Rauch aus Wand"

048/2018
Feuer 1 - unklarer Rauch aus Wand
am 07.08.2018 um 18:33 Uhr
Karken - Mühlenstraße

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am Dienstagabend um 18:33 Uhr zu einer Feuermeldung auf die Mühlenstraße alarmiert. Dort sollte Rauch aus einer Wand austreten.

Die Erkundung ergab, das im Bereich einer am selben Tag angefertigten Kernbohrung tatsächlich Rauch austrat, auch war dieser Bereich fühlbar erwärmt. Durch das Anfertigen der Bohrung hatte sich im Zwischenbereich Dämmmaterial entzündet. Der betroffene Bereich wurde geöffnet und abgelöscht. Zudem wurde die Wärmebildkamera vom Löschzug Stadtmitte angefordert, um den Wandbereich auf weitere Wärmequellen zu prüfen. Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz für die ca. 20 Einsatzkräfte beendet.