Einsatz "Feuer 2 MiG - brennt Dachstuhl"

047/2018
Feuer 2 MiG - brennt Dachstuhl
am 31.07.2018 um 17:40 Uhr
Kirchhoven - Waldfeuchter Straße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der Löschzug Stadtmitte, der ELW Heinsberg sowie der Rettungsdienst wurden heute um 17:40 Uhr zu einer Feuermeldung nach Kirchhoven auf der Waldfeuchter Straße alarmiert. Vor Ort konnten die zuerst eingetroffenen Kräfte eine Rauchentwicklung im Dachstuhl feststellen. Mehrere Trupps unter Atemschutz erkundeten das Wohnhaus und konnten nach kurzer Zeit als Ursache einen Kühlschrank und ein Regal als Brandursache im Keller feststellen. Das Haus wurde anschließend noch belüftet.

Die Einheit Karken war mit 9 Kräften vor Ort. Zunächst stellten wir noch einen Atemschutztrupp bereit, nachdem die Ursache der Rauchentwicklung gefunden war, blieben wir noch kurze Zeit in Bereitstellung und konnten nach rund 40 Minuten wieder einrücken. Insgesamt waren 56 Einsatzkräfte vor Ort - die letzten Einheiten haben kurz nach 19 Uhr die Einsatzstelle verlassen.