Einsatz "Feuer 1 AGO - Bodenfeuer"

046/2018
Feuer 1 AGO - Bodenfeuer
am 27.07.2018 um 22:56 Uhr
Karken - Werlofeld

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am Freitagabend um 22:56 Uhr erneut über Funkmeldeempfänger alarmiert. Auf der Straße Werlofeld in Karken sollten ca. 2m² Bodenfläche brennen. Bereits 2 Miunten später kam dann die erneute Alarmierung mit Stornierung des Einsatzes. Der Anrufer hatte den Brand selbst löschen können, so dass die Feuerwehr nicht mehr ausrücken brauchte.

Hier möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass hier richtig gehandelt wurde: zunächst die Feuerwehr alarmieren und dann Löschversuche unternehmen. Hier waren diese erfolgreich und wir brauchten nicht ausrücken.