Einsatz "Feuer 1 AGO - brennt Getreidefeld"

040/2018
Feuer 1 AGO - brennt Getreidefeld
am 30.06.2018 um 18:38 Uhr
Kirchhoven - K5n

Kurze Zeit nach dem ersten Einsatz wurde der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) sowie die Löscheinheit Haaren der FF Waldfeucht um 18:38 Uhr erneut zu einem Brand eines Getreidefeldes nach Kirchhoven alarmiert. In einer Feldgemarkung an der K5n zwischen Kirchhoven und Obspringen brannte ein Getreidefeld. Die Löscheinheit Kirchhoven übernahm wieder den Löschangriff . Die Karkener und Haarener Kräfte schafften im Pendelverkehr Löschwasser von einem Hydranten in Obspringen zur Einsatzstelle.
Auch bei diesem Einsatz konnten die 6 Karkener Einsatzkräfte nach rund 90 Minuten wieder einrücken.