Einsatz "Hilfeleistung 1 - Kind in Baum eingeklemmt"

037/2018
Hilfeleistung 1 - Kind in Baum eingeklemmt
am 25.06.2018 um 10:07 Uhr
Karken - Holzgraben

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel und der Rettungsdienst wurden am Montag um 10:07 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken auf dem Holzgraben alarmiert. Dort war an der Grundschule ein Kind in einem Baum zwischen ästen eingeklemmt und konnte sich nicht mehr befreien. Von der Verwaltungsstaffel wurde ein Spreitzer eingesetzt, um das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien. Anschließend erfolgte eine Untersuchung durch den Rettungsdienst - glücklicherweise blieb das Kind unverletzt und konnte in der Schule verbleiben.