Einsatz "Hilfeleistung 1 – Wasser"

033/2018
Hilfeleistung 1 – Wasser
am 16.05.2018 um 20:50 Uhr
Kirchhoven - K5n

Im Anschluss an den Einsatz Bergstraße fuhren wir die Feuerwache in Heinsberg an. Dort erhielten wir den nächsten Einsatzauftrag. Auf der K5n sollten wir die Einheit Kempen unterstützen. Dort stand die Fahrbahn unter Wasser. Dort sollte das Wasser mittels Pumpen der Fahrzeuge aus Karken, Kempen und Kirchhoven beseitigt werden. Da allerdings immer noch Wasser aus einem Regenauffangbecken nachfloss, erschien diese Maßnahme als nicht zielführend. Somit wurde der Einsatz hier abgebrochen und der Straßenbaulastträger informiert. Dieser hat dann die K5n im betroffenen Bereich gesperrt.
Anschließend fuhren wir wieder die Wache Heinsberg an. Da keine weiteren Einsatzstellen mehr anstanden, wurde unser Fahrzeug dort wieder neu bestückt und einsatzbereit gemacht und wir rückten nach rund 3 Stunden wieder ein.