Einsatz "P Tür / Person hinter Tür"

020/2018
P Tür / Person hinter Tür
am 23.03.2018 um 17:15 Uhr
Karken - Hirtstraße

Die Löscheinheiten Karken und Kempen, die DLK des Löschzuges Stadtmitte sowie der Rettungsdienst wurden am Freitag um 17:15 Uhr mit dem Stichwort P Tür nach Karken alarmiert. Auf der Hirtstraße musste die Feuerwehr Zugang zu einem Wohnhaus verschaffen, da die Bewohnerin hilflos im Wohnzimmer lag. Mittels eines Ziehfixes wurde das Türschloss der Haustüre demontiert - allerdings verhinderte ein zusätzlicher Türriegel die Öffnung. über ein Fenster am Balkon konnte dann ein Fenster geöffnet werden und dann eine Terrassentüre von innen geöffnet werden, so dass die Patientin vom Rettungsdienst versorgt werden konnte. Die Feuerwehr unterstützte noch den Rettungsdienst. Weiterhin baute sie ein neues Türschloss ein, um das Wohnhaus wieder zu sichern. Die Patientin wurde nach Erstversorgung ins Krankenhaus transportiert. Nach rund 60 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte beendet.