Einsatz "Feuer 2 MiG - brennt Zimmer"

019/2018
Feuer 2 MiG - brennt Zimmer
am 05.02.2018 um 19:45 Uhr
Lieck - Bergstraße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der Löschzug Stadtmitte, der ELW Heinsberg sowie der Rettungsdienst wurden heute um 19:45 Uhr zu einer Feuermeldung nach Lieck in die Aphovener Straße / Bergstraße alarmiert. Vor Ort konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich lediglich um ein Kaminfeuer handelte, welches im 1. Obergeschosses eines Hauses zu sehen war. Die Feuerwehr brauchte nicht tätig werden. Alle Kräfte konnten nach wenigen Minuten schon wieder einrücken.

HINWEIS in eigener Sache: Scheuen Sie sich nicht, in einer solchen Situation die Feuerwehr zu rufen. Auch wenn sich wie hier in diesem Fall herausgestellt hat, dass es ein Kaminfeuer war und kein Schadensfeuer. Wir rücken lieber einmal vergeblich aus, als dass wir zu spät kommen, weil man die Situation nicht ernst genommen hat!