Bannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - Baum droht auf Leitung zu stürzen"

Einsatznummer
017/2018
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - Baum droht auf Leitung zu stürzen
Alarmierung
am 18.01.2018 um 19:33 Uhr
Einsatzort
Kempen - Mühlenbruch
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden dann am Donnerstagabend um 19:33 Uhr erneut nach Kempen alarmiert. Auf der Straße Mühlenbruch drohte ein Baum in eine Leitung zu stürzen. Aufgrund der Lage mussten noch die Drehleiter und der Rüstwagen Stadtmitte nachgeordert werden. Der Baum wurde zunächst freigeschnitten, dann mittels Seilwinde in eine definierte Richtung umgezogen und letztendlich mittels Kettensägen zerkleinert und beiseite geräumt. Die Einsatzkräfte waren hier knapp 2 Stunden im Einsatz.