Einsatz "Hilfeleistung 1 - Baum droht auf Haus zu stürzen"

011/2018
Hilfeleistung 1 - Baum droht auf Haus zu stürzen
am 18.01.2018 um 11:30 Uhr
Karken - Panthaag

Die Löscheinheit Karken wurde um 11:30 Uhr telefonisch zum nächsten Einsatz alarmiert. Auf der Straße Panthaag in Karken drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, waren zwei große Tannen umgestürzt. Glücklicherweise beschädigten sie nicht wie befürchtet das Wohnhaus - allerdings wurde ein Gartenhaus hierbei beschädigt. Da die Bäume auf einem Privatgrundstück lagen und hierdurch keine akute Gefahr für Menschen und Sachwerte bestand, wurde die Feuerwehr nicht weiter tätig.

Im Anschluss an diesen Einsatz fuhr die Löscheinheit Karken die Feuerwache in Heinsberg an. Von hier aus wurden die mittlerweile zahlreichen Einsatzstellen weiter koordiniert und von den einzelnen Löscheinheiten abgearbeitet.