Einsatz "Gewässer Öl - VU mit PKW"

009/2018
Gewässer Öl - VU mit PKW
am 15.01.2018 um 14:53 Uhr
Kempen - K21

Mit dem Stichwort "Gewässer öl / VU mit PKW - läuft öl in Gewässer" wurden heute die Löscheinheiten Karken, Kempen, Porselen sowie die Verwaltungsstaffel um 14:53 Uhr alarmiert. Wenige Minuten vorher war ein PKW-Fahrer in einer Kurve auf der K21 Von Kempen in Richtung Ophoven von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei hatte sich das Fahrzeug überschlagen. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Heinsberg gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute ausgelaufenes öl ab. Da nur geringe Mengen öl ausgelaufen waren, konnte der GW-G der Löscheinheit Porselen die Einsatzfahrt abbrechen. Nachdem das Fahrzeug durch den Abschleppdienst geborgen war, konnten die 6 Karkener Einsatzkräfte nach rund 50 Minuten wieder einrücken.