BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "P Tür / Person hinter Tür"

Einsatznummer
008/2018
Einsatztitel
P Tür / Person hinter Tür
Alarmierung
am 10.01.2018 um 17:36 Uhr
Einsatzort
Karken - Roermonder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen, die DLK und der RW des Löschzuges Stadtmitte, der Rettungsdienst sowie die Polizei wurden heute um 17:36 Uhr zu einem Einsatz mit der Meldung "P Tür" nach Karken auf die Roermonder Straße alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Bewohner des betreffenden Hauses die Haustüre schon geöffnet hatte, indem er eine Scheibe eingeschlagen hatte. Im Haus wurde dann umgehend die Bewohnerin des Hauses bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Kräfte aus Heinsberg konnten direkt nach Eintreffen einrücken. Nach Versorgung der Patientin durch den Rettungsdienst wurde diese mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren insgesamt 32 Feuerwehrkräfte mit 4 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem RTW sowie die Kreispolizeibehörde mit einem Streifenwagen.