Einsatz "Hilfeleistung 1 - Personenrettung"

051/2018
Hilfeleistung 1 - Personenrettung
am 09.09.2018 um 12:53 Uhr
Karken - Hirtstraße

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am heutigen Sonntag um 12:53 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken alarmiert. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes, der bereits vor Ort war, mussten die Einsatzkräfte bei der Rettung des Patienten unterstützen. Dieser war in einen leeren ca. 2m tiefen Gartenteich gestürzt und hatte sich hierbei verletzt.

Nachdem der Patient vom Rettungsdienst versorgt und auf einem Spineboard befestigt war, wurde dieser von den Einsatzkräften aus dem Gartenteich gehoben. Der Patient wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die nachalarmierte Drehleiter des Löschzuges Stadtmitte brauchte nicht mehr eingreifen.

Die 10 Einsatzkräfte der Einheiten Karken und Kempen konnten bereits nach ca. 15 Minuten wieder einrücken.