Unsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Ölspur / Straßenbaulastträger"

Einsatznummer
052/2018
Einsatztitel
Ölspur / Straßenbaulastträger
Alarmierung
am 25.09.2018 um 21:20 Uhr
Einsatzort
Heinsberg - Kempener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden um 21.20 Uhr zu einer Ölspur an einem Kreisverkehr an der Kempener Straße alarmiert. Dort war bereits am frühen Abend eine Ölspur abgestreut worden. Das Reinigen mittels einer Kehrmaschine hatte jedoch zur Folge, dass immer noch eine schmierige Schicht vorhanden war. Da der Löschzug Stadtmitte im Bereich Industriestraße im Einsatz war, wurden unsere Einheiten hierzu alarmiert.

Der Kreisverkehr wurde mit dem Schnellangriff gereinigt und die Fahrbahn somit von der schmierigen Schicht befreit. Die 6 Karkener Einsatzkräfte waren bis ca. 23:00 Uhr im Einsatz.