Einsatz "Ölspur / Straßenbaulastträger"

053/2018
Ölspur / Straßenbaulastträger
am 29.10.2018 um 06:29 Uhr
Kempen – Kämpchenstraße

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am Montagmorgen um 6.31 Uhr zu einer Ölspur nach Kempen in der Kämpchen Straße in Höhe der Kirche alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Karkener Kräfte auch in Karken diverse Stellen finden, an denen eine dunkle Spur erkennbar war. Die Spur zog sich weiter Richtung Wassenberg. Bei einer genaueren Untersuchung konnte aber schnell festgestellt werden, dass es sich nicht um eine Ölspur handelte, sondern um Wasser. Somit brauchten die 9 Einsatzkräfte nicht tätig werden und waren bereits nach 30 Minuten wieder an ihren Standorten.