Einsatz "Feuer 2 - unklare Feuermeldung"

056/2018
Feuer 2 - unklare Feuermeldung
am 02.12.2018 um 08:40 Uhr
Karken – Mühlenstraße

Heute am 1. Advent wurde der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die DLK Stadtmitte, der ELW Heinsberg sowie der Rettungsdienst zu einer Feuermeldung nach Karken auf die Mühlenstraße alarmiert. Vor Ort brannte eine Mülltonne, die an einer Wand zu einem Schuppen des Nachbarhauses stand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand, der bereits auf einen Dachüberstand des Schuppens übergegriffen hatte, mit einem C-Rohr. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und auf die Mülltonne beschränkt werden. Aufgrund des schnellen Einsatzes hat das Dach des Schuppens nur leichten Schaden genommen. Die Löscheinheit Kirchhoven sowie die Drehleiter Stadtmitte brauchten nicht mehr eingreifen und konnten schon nach wenigen Minuten wieder einrücken. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz dann auch für die Einheiten Karken und Kempen beendet.