Einsatz "Gewässer Öl – Ölfilm auf Bach"

040/2019
Gewässer Öl – Ölfilm auf Bach
am 25.12.2019 um 14:06 Uhr
Karken - Im Brühl

Die Löscheinheiten Karken, Kempen und Porselen wurden heute um 14:07 Uhr zu einem Einsatz nach Karken in die Straße Im Brühl alarmiert. Auf dem dortigen Mühlenbach war ein Ölschimmer zu erkennen. Durch die Einsatzkräfte wurden 2 ölsperren im Bach gesetzt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die rund 30 Einsatzkräfte beendet.

Nicht schön ist, wenn man dann an der Einsatzstelle von Passanten beschimpft wird, "wir sollen doch nicht die Umwelt verpesten und die Motoren an unseren Fahrzeugen ausstellen"... Das hat schon seinen Sinn, wenn die Fahrzeuge laufen - es sind Gerätschaften im Fahrzeug, die Strom verbrauchen... Wir werden sicher nicht einfach so mal die "Luft verpesten"

Auch wir hätten lieber die Fahrzeuge im Stall gelassen und wären bei unseren Familien geblieben!