Bannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "P Klemm 1 MiG – eingeklemmte Person nach VU"

Einsatznummer
038/2019
Einsatztitel
P Klemm 1 MiG – eingeklemmte Person nach VU
Alarmierung
am 23.11.2019 um 23:55 Uhr
Einsatzort
Kempen – K21 / Stahe
Beschreibung des Einsatzes

Der Löschzug 5, die IuK-Gruppe / ELW, der Rüstwagen Oberbruch sowie der Rettungsdienst wurden kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall in Kempen auf der Straße Stahe alarmiert. Dort war ein PKW aus Richtung Ophoven kommend von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der Türholm auf der Beifahrerseite sowie der Beifahrersitz mit hydraulischer Schere und Spreizer herausgetrennt, so dass der Patient schonend aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Nach weiterer Versorgung im Rettungswagen wurde der schwer verletzte Fahrer in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Für die auswärtigen Kräfte war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet, die Löscheinheit Kempen verblieb noch bis etwa 01:30 Uhr an der Einsatzstelle.