Einsatz "Hilfeleistung 1 - Behälter in Rur "

033/2019
Hilfeleistung 1 - Behälter in Rur
am 10.10.2019 um 15:23 Uhr
Kempen – Rurbrücke K21

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel wurde heute um 15:23 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz nach Kempen Stahe Höhe Rurbrücke alarmiert. Dort sollte ein Behälter in der Rur treiben. Vor Ort wurde der Behälter an Land gezogen. Es handelte sich um einen leeren IBC-Behälter, von dem keine weitere Gefahr ausging.

Leider konnten wir nicht mit unserem Fahrzeug ausrücken, da auch nach 10 Minuten kein Fahrer / Maschinist verfügbar war. Die vier anwesenden Kräfte fuhren dann mit ihrem Privat-PKW zur Einsatzstelle. Der Einsatz für die 11 Einsatzkräfte war um 16:00 Uhr beendet.