Einsatz "Hilfeleistung 1 - auslaufende Flüssigkeiten nach VU"

032/2019
Hilfeleistung 1 - auslaufende Flüssigkeiten nach VU
am 27.09.2019 um 18:08 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Am Freitagabend wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen über Funkmeldeempfänger zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die Roermonder Straße alarmiert. Dort war ein Motorrad in das Heck eines PKW geprallt. Die Feuerwehr musste auslaufende Flüssigkeiten abstreuen und den Brandschutz sicherstellen. Der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg, der mit einem NEF und zwei RTW vor Ort war, versorgte den Motorradfahrer sowie die Autofahrerin und ihr Kleinkind. Das Kleinkind konnte unverletzt den Großeltern übergeben werden, die anderen beiden Personen wurden zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus transportiert.

Während der Versorgung der Verletzten und für die Unfallaufnahme blieb die Roermonder Straße gesperrt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 18 Einsatzkräfte beendet.