Einsatz "Hilfeleistung 1 - Motorroller im Wasser"

029/2019
Hilfeleistung 1 - Motorroller im Wasser
am 17.08.2019 um 08:43 Uhr
Karken - Ruraue End

Am heutigen Samstag wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen um 08:43 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken am alten Rurarm in Höhe End alarmiert. Einem Besucher des MSF-Fete wurde der Motorroller entwendet, welchen er kurze Zeit später im alten Rurarm schwimmend wiederfand. Die alarmierte Polizei forderte die Feuerwehr zur Bergung des Motorrollers an.

Mittels Arbeitsleinen wurde der Motorroller wieder an Land gezogen und dem Eigentümer übergeben. Ebenfalls wurden gelöste Bauteile / Verkleidungen des Rollers aus dem Wasser gefischt. Der Einsatz war für die insgesamt 13 Einsatzkräfte nach rund 40 Minuten beendet.