Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - auslaufende Flüssigkeiten nach VU"

Einsatznummer
019/2019
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - auslaufende Flüssigkeiten nach VU
Alarmierung
am 17.05.2019 um 17:58 Uhr
Einsatzort
Karken - Karkener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Kräfte waren nach dem Einsatz in Lieck erst wenige Minuten zu Hause, da piepsten erneut die Funkmeldeempfänger. Diesmal mussten wir zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Kreuzstraße / Karkener Straße ausrücken. Dort war ein Van mit einem Roller zusammengestoßen.

Da bei unserem Eintreffen noch kein Rettungsdienst vor Ort war, übernahmen wir die Erstversorgung des schwer verletzten Rollerfahrers. Weitere Kräfte sicherten die Unfallstelle ab. Nach Eintreffen des Rettungswagens übernahm dieser die weitere Versorgung. Zur Schmerztherapie wurde noch das Notarzteinsatzfahrzeug nachalarmiert. Nachdem der Patient versorgt und ins Krankenhaus transportiert wurde, streute die Feuerwehrkräfte noch ausgelaufene Flüssigkeiten ab und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Nach rund 60 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Lobend erwähnen möchten wir noch die tolle Betreuung und Versorgung des Patienten durch die Ersthelfer vor Ort! Gut gemacht!