Einsatz " BMA2 - hohes Gefahrenpotential"

018/2019
BMA2 - hohes Gefahrenpotential
am 17.05.2019 um 17:09 Uhr
Lieck - Elisabethstraße

Am Freitagnachmittag wurden der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der Drehleiter des Löschzuges Stadtmitte, der ELW Heinsberg sowie der Rettungsdienst zu einer telegrafischen Feuermeldung nach Lieck auf der Elisabethstraße alarmiert. Dort war ein Druckknopfmelder einer Brandmeldeanlage betätigt worden. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden und die auswärtigen Kräfte konnten wieder einrücken. Die Löscheinheit Kirchhoven blieb noch vor Ort bis der Druckknopfmelder wieder Instand gesetzt wurde und die Anlage wieder betriebsbereit war.