Einsatz "Hilfeleistung 1 - Keller unter Wasser"

014/2019
Hilfeleistung 1 - Keller unter Wasser
am 17.03.2019 um 06:55 Uhr
Kempen – Hochbrücker Straße

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden heute um 6:56 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Kempen auf die Hochbrücker Straße alarmiert. Dort hatte die Bewohnerin einer Kellerwohnung Wasser in der Wohnung stehen. Dieses wurde mittels Wassersauger aufgenommen. Zudem wurden weitere Kellerräume kontrolliert. Auch dort stand Wasser, welches mittels Tauchpumpen abgepumpt wurde. Der Eigentümer nahm anschließend noch eine eigene Tauchpumpe vor, um den Keller vor erneut eintretendes Wasser zu schützen. Im Einsatz waren 19 Kräfte mit drei Fahrzeugen.