Einsatz "Hilfeleistung 1 - Baum auf Fahrbahn"

013/2019
Hilfeleistung 1 - Baum auf Fahrbahn
am 10.03.2019 um 19:13 Uhr
Karken - Werlo

Die Ruhe währte nicht lange - bereits um 19:13 Uhr piepsten die Funkmelder erneut. Auf der Straße Werlo war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Dieser wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und beiseite geräumt. Dieser Einsatz konnte bereits nach 15 Minuten beendet werden.

Insgesamt wurden im Stadtgebiet Heinsberg bis zum Abend 35 Einsätze abgearbeitet. Im Einsatz waren rund 85 Einsatzkräfte. Im Kreis Heinsberg waren bis zum Abend über 300 sturmbedingte Einsätze abzuarbeiten (Quelle: Heinsberger Zeitung).