Einsatz "Hilfeleistung 1 - Baum auf Weg"

010/2019
Hilfeleistung 1 - Baum auf Weg
am 04.03.2019 um 10:56 Uhr
Kirchhoven - Kirchhover Bruch

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie der Löschzug Stadtmitte wurden am Rosenmontag um 10:56 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Hilfeleistung nach Kirchhoven alarmiert. Da die Kirchhovener Einheit in die Absicherung des örtlichen Karnevalszuges eingebunden war, wurde dieser Einsatz von den auswärtigen Einheiten übernommen.

Vor Ort drohte ein Baum umzustürzen. Dieser wurde mittels Motorkettensäge gefällt und beiseite geräumt. Auf der Anfahrt wurde noch auf der Mühlenstraße ein umgestürzter Baum, der teilweise auf der Fahrbahn lag, gesichtet. Diese Gefahrenstelle wurde noch im Anschluss beseitigt.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet und die rund 20 Einsatzkräfte, die mit 5 Fahrzeugen vor Ort waren, rückten wieder ein.