Einsatz "Feuer 1 - PKW-Brand"

007/2019
Feuer 1 - PKW-Brand
am 22.02.2019 um 01:30 Uhr
Kempen – Oberstraße

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden heute Nacht um 01:30 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem PKW-Brand nach Kempen alarmiert. Auf der Oberstraße hatte ein vorbeifahrender PKW-Fahrer einen Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Ein vor einem Wohnhaus abgestellter PKW brannte im Bereich des Motorraumes in voller Ausdehnung. Der Angriffstrupp der Einheit Kempen ging sofort nach Eintreffen unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Da ein Übergreifen auf das Wohnhaus aufgrund der Hitzeentwicklung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde auch der Angriffstrupp der Karkener Einheit mit einem zweiten C-Rohr zur Unterstützung mit vor. Nach rund 20 Minuten war das Feuer soweit abgelöscht, dass nur noch einzelne Glutnester abgelöscht werden mussten.
Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet und die rund 20 Einsatzkräfte, die mit 3 Fahrzeugen vor Ort waren, konnten wieder einrücken.