Einsatz " Hilfeleistung 1 - Unterstützung Polizei"

005/2019
Hilfeleistung 1 - Unterstützung Polizei
am 20.01.2019 um 16:09 Uhr
Kempen – Flutgraf / Wurmbrücke

Die Einheiten Karken und Kempen wurden heute um 16:09 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Kempen an der Wurm alarmiert. Dort musste für die Polizei einen Gegenstand aus der Wurm geborgen werden. Vor Ort eingetroffen, wurden die Kräfte informiert, dass eine Pistole in der Wurm liege, über die keine näheren Erkenntnisse bestünde. Eine Einsatzkraft ging mit einer Waathose ausgerüstet und einer Fangleine gesichert zur entsprechenden Stelle in der Wurm. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte. Diese wurde der Polizei übergeben.

Für die Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund 25 Minuten beendet.