Einsatz "Ölspur / Straßenbaulastträger"

003/2019
Ölspur / Straßenbaulastträger
am 05.01.2019 um 11:25 Uhr
Kempen - K21 / Oberstraße

Am heutigen Samstag wurden die Einheiten Karken und Kempen gegen 12:25 Uhr zu einer größeren ölspur alarmiert. Die Löscheinheit Ophoven der Feuerwehr Wassenberg war bereits kurz nach 11 Uhr zu dieser ölspur alarmiert worden, die auf der K34 in Höhe Forst begann und sich auf der K21 und L230 auf einer Länge von ca. 6 Kilometer durch Kempen Richtung Heinsberg zog. Die ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut. Eine Kehrmaschine reinigte im Anschluss die Fahrbahn und nahm da Bindemittel auf.

Nach etwas mehr als 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte aus Karken und Kempen wieder einrücken.