Einsatz "Feuer 2 - brennt Lagerhalle"

001/2019
Feuer 2 - brennt Lagerhalle
am 01.01.2019 um 00:13 Uhr
Kirchhoven - Waldfeuchter Straße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der Löschzug Stadtmitte sowie der ELW Heinsberg wurden bereits wenige Minuten nach dem Jahreswechsel zum ersten Feuerwehreinsatz im Kreis Heinsberg alarmiert. Auf der Waldfeuchter Straße in Kirchhoven wurde ein Brand einer Lagerhalle gemeldet. Glücklicherweise brannten nur Dämmstoffe in einem Unterstand. Das Feuer konnte schnell von den erst eingetroffenen Kräften abgelöscht werden, so dass das Feuer sich nicht weiter auf das Gebäude ausbreiten konnte.
Die 5 Karkener Einsatzkräfte brauchten nicht mehr tätig werden und konnten schon kurz nach Eintreffen wieder einrücken.