BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "P Tür / Person hinter Tür"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
004/2021

Einsatztitel
P Tür / Person hinter Tür

Alarmierung:
am 13.02.2021 um 13:27 Uhr

Einsatzende
am 13.02.2021 um 14:22 Uhr

Einsatzort:
Karken - Mühlenstraße

Einsatzart:
Person hinter Tür / in verschlossener Wohnung [ P-Tür ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am heutige Samstag wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen, die Drehleiter des Löschzuges Stadtmitte sowie der Rettungsdienst zu einem Einsatz auf die Mühlenstraße alarmiert. Dort befand sich eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in einem schlechten Allgemeinzustand. Da die Patientin nicht mehr die Haustüre öffnen konnte, wurde durch die Feuerwehr Zugang zum Wohnhaus verschafft. Glücklicherweise konnten 2 Einsatzkräfte vom Nachbargrundstück aus eine Mauer übersteigen und so die Türe öffnen, so dass sich kein gewaltsamer Zutritt verschafft werden musste.

Im Einsatz waren 18 Feuerwehrkräfte mit 4 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem RTW und einem NEF sowie die Polizei. Die DLK konnte bereits kurz nach Eintreffen wieder einrücken, die Kräfte aus Kempen konnten nach rund 20 Minuten den Einsatz beenden. Die Karkener Kräfte rückten nach rund einer Stunde ein. 



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.