Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "P Tür / Person hinter Tür"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
004/2021
Einsatztitel
P Tür / Person hinter Tür
Alarmierung
am 13.02.2021 um 13:27 Uhr
Einsatzende
am 13.02.2021 um 14:22 Uhr
Einsatzort
Karken - Mühlenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am heutige Samstag wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen, die Drehleiter des Löschzuges Stadtmitte sowie der Rettungsdienst zu einem Einsatz auf die Mühlenstraße alarmiert. Dort befand sich eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in einem schlechten Allgemeinzustand. Da die Patientin nicht mehr die Haustüre öffnen konnte, wurde durch die Feuerwehr Zugang zum Wohnhaus verschafft. Glücklicherweise konnten 2 Einsatzkräfte vom Nachbargrundstück aus eine Mauer übersteigen und so die Türe öffnen, so dass sich kein gewaltsamer Zutritt verschafft werden musste.

Im Einsatz waren 18 Feuerwehrkräfte mit 4 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem RTW und einem NEF sowie die Polizei. Die DLK konnte bereits kurz nach Eintreffen wieder einrücken, die Kräfte aus Kempen konnten nach rund 20 Minuten den Einsatz beenden. Die Karkener Kräfte rückten nach rund einer Stunde ein.