Einsatz "Hilfeleistung 1 – Kleintier in Not"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
009/2021
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 – Kleintier in Not
Alarmierung
am 15.03.2021 um 16:01 Uhr
Einsatzende
am 15.03.2021 um 17:03 Uhr
Einsatzort
Karken - Wolfhager Mühle
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel wurden heute zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken alarmiert. Die Meldung lautete Tier in Klärbecken. Aufgrund der Ortsangabe Wolfhager Mühle auf dem Alarmfax fuhr das Karkener Fahrzeug zunächst den dortigen Bauernhof an, das Kempener Fahrzeug fuhr die ehemalige Kläranlage an. In einem Regenauffangbecken der Kläranlage konnte dann nach kurzer Suche ein Hase entdeckt werden. Mittels Steckleiterteilen wurde das Tier in eine Ecke gedrängt und konnte somit eingefangen werden und außerhalb wieder in Freiheit entlassen werden.

Glücklicherweise konnte der Osterhase unverletzt gerettet werden und kann sich nun weiter auf das Osterfest vorbereiten :-)

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
LE Karken - LE Kempen