BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 – Kleintier in Not"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
009/2021

Einsatztitel
Hilfeleistung 1 – Kleintier in Not

Alarmierung:
am 15.03.2021 um 16:01 Uhr

Einsatzende
am 15.03.2021 um 17:03 Uhr

Einsatzort:
Karken - Wolfhager Mühle

Einsatzart:
Hilfeleistung 1 [ Hilfeleistung 1 ]

Beschreibung des Einsatzes:

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel wurden heute zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken alarmiert. Die Meldung lautete Tier in Klärbecken. Aufgrund der Ortsangabe Wolfhager Mühle auf dem Alarmfax fuhr das Karkener Fahrzeug zunächst den dortigen Bauernhof an, das Kempener Fahrzeug fuhr die ehemalige Kläranlage an. In einem Regenauffangbecken der Kläranlage konnte dann nach kurzer Suche ein Hase entdeckt werden. Mittels Steckleiterteilen wurde das Tier in eine Ecke gedrängt und konnte somit eingefangen werden und außerhalb wieder in Freiheit entlassen werden.

Glücklicherweise konnte der Osterhase unverletzt gerettet werden und kann sich nun weiter auf das Osterfest vorbereiten :-)



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
LE Karken - LE Kempen