Einsatz "Hilfeleistung 1 - auslaufende Betriebsmittel nach VU"

002/2020
Hilfeleistung 1 - auslaufende Betriebsmittel nach VU
am 10.01.2020 um 19:15 Uhr
Karken

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am Freitagabend gegen 19:16 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken auf die Roermonder Straße alarmiert. In Höhe des dortigen Imbiss-Geschäftes war ein PKW gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Roermonder Straße kurzeitig gesperrt werden.

Der Einsatz für die rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr war nach rund einer Stunde beendet. Ebenfalls war der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg mit einem RTW sowie die Kreispolizei Heinsberg vor Ort.