Einsatz "Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung"

014/2020
Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung
am 07.07.2020 um 23:18 Uhr
Karken

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden in der Nacht zum Mittwoch um 23:18 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer unklaren Rauchentwicklung auf die Roermonder Straße in Höhe einer Tankstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte keine Feststellung mehr gemacht werden.

Weitere Erkundungsmaßnahmen ergaben, dass die Rauchentwicklung vermutlich von einem Grill herrührten, der in unmittelbarer Nachbarschaft betrieben wurde. Somit waren für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen.

ANMERKUNG in eigener Sache: Auch wenn man jetzt sicher denkt "wer ruft für so etwas an...?" ist dieser Anruf sicher in guter Absicht erfolgt. Es hätte durchaus auch ein Brandereignis in einem der Wohnhäuser vorliegen können. Und da zählt unter Umständen jede Sekunde. Daher fahren wir lieber einmal zu viel raus als das wir einmal zu spät kommen - auch wenn die 17 Einastzkräfte hierdurch eine verkürzte Nachtruhe hatten.