Einsatz "Ölspur / Straßenbaulastträger"

016/2020
Ölspur / Straßenbaulastträger
am 25.07.2020 um 17:03 Uhr
Karken

Am Samstagnachmittag riefen erneut die Funkmeldeempfänger die Löscheinheiten Karken und Kempen zum Einsatz. Auf der Mühlenstraße wurde eine Ölspur gemeldet. Die Erkundung ergab, dass sich die Spur von der Haarener Straße aus über Roermonder Straße, Karkener Straße, Kreuzstraße, Mühlenstraße auf einen Wirtschaftsweg befand. Ein Spezialunternehmen wurde angefordert, um die Hydraulikspur zu beseitigen.
Die Feuerwehr sicherte bis zum Eintreffen der Reinigungsfirma den Bereich auf der Roermonder Straße bzw. Mühlenstraße. Nach rund 75 Minuten war der Einsatz beendet. Die Reinigungsfirma war noch bis in den späten Abendstunden im Einsatz.