Einsatz "Hilfeleistung 1 - Gülle-Spur"

021/2020
Hilfeleistung 1 - Gülle-Spur
am 26.08.2020 um 16:59 Uhr
Heinsberg

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am Mittwoch um 16:59 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Kempen alarmiert. Auf der Kempener Straße sollte sich eine Gülle-Spur befinden. Im Bereich der Ortslage Theberath war eine leichte Spur feststellbar, die sich bis Heinsberg über die K5 Richtung Unterbrucher Straße zog. Da die Spur im Bereich Heinsberg deutlich stärker war, wurde die Feuerwehr in diesem Bereich tätig. Zudem wurde noch der Löschzug Stadtmitte für den Bereich K5 / Unterbrucher Straße nachalarmiert.

Nach rund 2,5 Stunden konnte die Polizei die gereinigten Straßen wieder für den Verkehr freigeben und die Feuerwehrkräfte rückten ein.