Einsatz "P Klemm 1 MiG - Person von Gabelstapler eingeklemmt"

028/2020
P Klemm 1 MiG - Person von Gabelstapler eingeklemmt
am 28.10.2020 um 13:31 Uhr
Kirchhoven

Der Löschzug 5, die Löscheinheit Stadtmitte, die Löscheinheit West (Aphoven-Laffeld-Scheifendahl) sowie die Verwaltungsstaffel wurden heute zu einem Einsatz nach Kirchhoven auf der Stapper Straße alarmiert.

Auf einem Betriebsgelände war eine Person von einem Gabelstapler eingeklemmt. Bereits vor Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte die Person von Mitarbeitern befreit werden. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten, der anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Einheiten Karken und Kempen sicherten das Betriebsgelände für den dort gelandeten Hubschrauber ab.

Neben den Kräften der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem NEF und einem RTW sowie der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 vor Ort.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 6 Karkener Kräfte beendet.